Musik und Schlager bestimmten schon früh sein Leben. Klavierunterricht mit acht Jahren, Gitarre mit zwölf, erste Banderfahrungen mit fünfzehn. Armin tourte nach seinem Musik- und Gesangsstudium mit verschiedenen Bands quer durch Europa, machte Fernsehen und Radio, unter anderem trat er in der Rudi Carell Show , bei Michael Schanze, in der aktuellen Schaubude, im Schweizer Fernsehen mit L. Morena auf und Stefan Raab lud ihn in seine Sendung "TV TOTAL" ein.

Er produzierte als Komponist und Autor bei EMI und KOCH International insgesamt 5 LP's und CD's, zum größten Teil mit eigenen Titeln. Irgendwann entdeckte er seine Sympathie für den deutschen Schlager. Seine besondere Vorliebe galt dabei Wolfgang Petry, wobei zu betonen ist, dass sich Armin nicht ausschließlich als Imitator, sondern vor allem auch als Interpret versteht. Das heißt: Er singt die Petry-Hits mit seiner eigenen Stimme und seinem eigenen Feeling.

Natürlich ist bei seinem Programm Mitsingen und Mitklatschen angesagt. Dass dabei auch getanzt werden kann, versteht sich von selbst. Jeder, der ihn erlebt hat, kann bezeugen, dass dieser professionelle Künstler wirklich eine überzeugende Show rüberbringt, die jeden begeistert.